Hochzeit

 

Kirchenschmuck Hochzeit 6

 

 Anmeldung zur Hochzeit

Wenn Sie heiraten wollen, bitten wir Sie zunächst um Terminabsprache mit folgenden Personen in der jeweiligen Pfarre: 

  • Gschnitz: Pfarrkoordinator Peter Öttl
  • Navis: Pfarrsekretärin Carolina Garber
  • Matrei: Pfarrsekretärin Carolina Garber

 

Ist ein Termin vereinbart, bringen Sie bitte folgende Dokumente und Unterlagen in das Pfarramt Matrei
(Bürozeiten: Dienstag und Mittwoch 8 - 11 Uhr und Donnerstag 16:30-18:30 Uhr):

  • Geburtsurkunden des Brautpaares
  • Taufscheine des Brautpaares
  • aktuelle Taufscheinergänzung aus der jeweiligen Taufpfarre
  • staatliche Heiratsurkunde (kann nachgereicht werden)
  • bei vorehelichen Kindern, die jeweilige Geburtsurkunden (und Taufscheine) der Kinder

 

Weiters müssen bei der Anmeldung im Pfarramt folgende Informationen angegeben werden:

  • Datum und Uhrzeit der Trauung
  • Namen, Adresse u. Religionszugehörigkeit des Brautpaares
  • Name des Brautpaares zum Zeitpunkt der kirchlichen Trauung
  • Namen der Eltern des Brautpaares
  • Namen, Geburtsdatum, Beruf und Adresse der Trauzeugen
  • Namen und Geburtsdatum bei vorehelichen Kindern
  • Name des Trauungspriesters

 

Die Anmeldung bitte in der Wohnpfarre vornehmen, auch wenn dies nicht die Trauungspfarre ist!

 

Nach der Anmeldung wird der Trauungspriester und/oder Pfarrer Ihrer Wohnpfarre einen Termin für die Aufnahme des Trauungsprotokolls vereinbaren, wo alles Wichtige für die Trauung selbst geregelt wird.

 

Informationen zum Eheseminar finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Hochzeit finden Sie hier.