Pfingstliche Hand Gottes

Pfingstliche Gedanken anhand Johannes 20,19-23:
Evangelium am Pfingstsonntag

 

Jahr für Jahr wird es für mich immer klarer: Pfingsten und Ostern gehören untrennbar zusammen. Mit Ostern und Pfingsten reicht uns Gott für immer seine Hand. Er reicht uns nicht nur den kleinen Finger, sondern die ganze Hand und will uns an dieser Hand führen. 

Kirche ist Weggemeinschaft

Hirtenbrief von Bischof Hermann Glettler

 

 

Zum Hirtenbrief zur Fastenzeit 2019 im Wortlaut.

Sieben Fragen für den Aufbruch

von Bischof Hermann Glettler

 

Der Tag der Pfarrgemeinderäte und Pfarrkirchenräte im Congress in Innsbruck am Samstag, 3. März 2018 mit Bischof Hermann Glettler war eine tolle Veranstaltung der Inspiration und Motivation für alle TeilnehmerInnen.

 

Berufen zur Nachfolge

Magdalena Hörmann-Prem

 

Im Internet gibt es soziale Netzwerke, wo man jemandem „folgen“ kann. Ich habe seit Neuestem z.B. wieder ein Profil auf Twitter. Damit kann ich diesem oder jenem „folgen“. Ich bekomme dann laufend Informationen über Neuigkeiten, die eine bestimmte Person oder Organisation ins Netz stellt.

Video vom Tag der Pfarrgemeinderäte

 

Der Vortrag von Bischof Hermann Glettler beim Tag der Pfarrgemeinderäte wurde gefilmt und kann auf YouTube angesehen werden:

 

zum Video

Unterkategorien